Die Meinung des i-Run-Teams
Dieses Produktblatt wird derzeit bearbeitet. Zögere nicht uns an kontakt@i-run.de oder 021154553277 zu kontaktieren, um alle wichtigen Informationen zu diesem Artikel zu erhalten.
Technologien
-
Gamme X-Warm
Sportunterwäsche für extreme Kälte. Die extra-warmen Einsätze schützen die empfindlichen Körperstellen bei sehr niedrigen Temperaturen. Mit optimalem Feuchtigkeitsabtransport.
-
PrimaLoft
Ultraleichtes Isoliermaterial. Leicht komprimierbar. Sehr gute Atmungsaktivität und Wärmespeicherung. Wasserabweisend.
-
Insulation
Ein Verfahren, das dich warm und trocken hält und dir gleichzeitig eine gute Portion Atmungsaktivität bietet.
-
S-Thermic
Ein Verfahren, das das synthetische Isoliermaterial G-Loft mit extrem atmungsaktiven Schichten kombiniert, um eine hervorragende Wärmedämmung sowie eine Regulierung der Feuchtigkeit und der Körpertemperatur zu bieten. Stretchig und weich im Griff, sorgt es für hohen Komfort.
-
Fair Wear
ODLO ist Mitglied, mit einem Führungsstatus, der Fair Wear Foundation (FWF), die sich bemüht, die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie weltweit zu verbessern. Die FWF überprüft, ob die Produzenten ihren Verhaltenskodex einhalten und notwendige Verbesserungen vornehmen. Als multi-stakeholder Initiative wird die Unabhängigkeit der FWF durch Gewerkschaften, NGOs und Unternehmensverbände gewährleistet. Transparenz und Verantwortlichkeit sind Schlüsselprinzipien der Organisation.
Die Mitglieder der FWF arbeiten daran, die Arbeitsbedingungen in den Fabriken zu verbessern, die weltweit genähte Textilien produzieren. Die Grundlage der Zusammenarbeit zwischen der FWF und ihren Mitgliedern ist ihr Arbeitsverhaltenskodex. Acht Arbeitsstandards bilden das Herzstück dieses Verhaltenskodex. Die Mitglieder der FWF sind vertraglich verpflichtet, diese Standards einzuhalten.
Die FWF überprüft, ob die Unternehmen den Arbeitsverhaltenskodex durch Fabrikaudits und Beschwerdeverfahren einhalten, durch Audits der Managementsysteme ihrer Mitglieder und durch umfangreiche Konsultationen der Interessengruppen in den Produktionsländern. Die FWF teilt ihr Wissen und ihre (lokalen) Kontakte mit ihren Mitgliedsunternehmen und gibt ihnen Zugang zu Informationen über lokale Gesetzgebung, Arbeitsgesetze und Kultur.
Die Mitglieder sind verpflichtet, ein effektives Kontrollsystem einzurichten, das Fabrikaudits, Schulungen in den Fabriken und Fabrikbesuche umfasst. Die FWF verfügt über ein Beschwerdeverfahren, das es den Fabrikarbeitern ermöglicht, anonym Missstände in Bezug auf die Arbeitsbedingungen zu melden. Um die Arbeitnehmer über ihre Arbeitsrechte aufzuklären, bietet die FWF auch ein Bildungsprogramm am Arbeitsplatz an.
-
Recco
Das RECCO-Rettungssystem ist ein elektronisches Gerät, mit dem man ein Opfer orten kann, das bei einem Lawinenunglück verschüttet wurde, oder jede Person, die das ganze Jahr über in der Natur verloren geht.