I-RUN Running Trail Fitness

Nicht zufrieden? Problemloser Rückversand!

30-tägiges Rückgaberecht

Solltest du mit deinem bestellten Artikel nicht zufrieden sein oder dich in der Größe geirrt haben, so bietet dir i-Run die Möglichkeit, deine(n) bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen ab dem Kaufdatum kostenlos zurückzusenden. 

Wichtig: Ausschließlich Artikel in einwandfreiem, ungetragenem und unbenutztem Zustand, mit allen Etiketten, Zubehör, Unterlagen und in der Originalverpackung sind für eine Rücknahme geeignet. Probiere Schuhe bitte auf einem Teppich oder einer anderen sauberen Oberfläche (bitte nicht im Freien!) an. Aus Hygienegründen sollte Unterwäsche nur über der eigenen anprobiert werden. 

Umtausch : solltest du dich bei der Größe geirrt haben, ist der direkte Umtausch einer bestimmten Größe in eine andere leider nicht möglich. Bitte sende uns deinen Artikel zurück, erhalte deine Rückerstattung* und gib parallel dazu schon gleich eine neue Bestellung in der richtigen Größe auf.

So sendest du deinen Artikel zurück

1/ Lege alle Produkte, die du zurücksenden möchtest, in die Originalpackung.

2/ Melde dich in deinem Kundenkonto /login an und gehe auf „Meine Bestellungen“. Wähle hier die Artikel aus, die du zurücksenden möchtest und gebe den Grund deiner Rücksendung an.

Achtung: Bei defekten Artikeln und Artikeln, die nicht der Beschreibung entsprechen, gehe bitte, wie weiter unten unter „Mangelhaftes oder nicht konformes Produkt“ beschrieben, vor.

3/ Drucke deinen Rücksendeschein/-formular aus und lege ihn deiner Rücksendung bei. 

4/ Versende dein Rückpaket an folgende Adresse:

i-Run

Service Retour (SAV)

Eurocentre / Bât A - Cellule 3

F - 31620 Castelnau d'Estretefonds.

Denke daran, den Versandnachweis bis zur Rückerstattung gut aufzubewahren.

5/ Du kannst den Status deiner Rücksendung in deinem Kundenkonto einsehen. Die Rückerstattung auf dein Zahlungsmittel erhältst du innerhalb von 48 bis 72 Stunden nach Eingang des Produkts und der Prüfung seines Zustandes. 

 

*Rückerstattung: Nach Erhalt und Überprüfung der retournierten Ware bucht i-Run deinen Bestellwert innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf dein Zahlungsmittel zurück.

 

Rückerstattung bei Ratenzahlung

- Falls deine Bestellung 1 Artikel beinhaltet und du diesen zurücksenden möchtest, wird die bereits beglichene Rate auf dein Zahlungsmittel rückgebucht und alle verbleibenden Raten gestrichen.

- Falls deine Bestellung mehrere Artikel beinhaltet und du einen Teil deines Einkaufs zurücksenden möchtest, stattet dir i-Run den Kaufpreis der retournierten Produkte nach vollständiger Zahlung aller Raten zurück. 

 

Mangelhaftes oder nicht konformes Produkt

Sofern sich ein Produkt nach dessen Nutzung im Freien und/oder bei sportlichen Aktivitäten als mangelhaft, beschädigt oder nicht konform erweist, hast du Anspruch auf eine eine Rückerstattung auf dein Zahlungsmittel.

Ausnahme: Elektroprodukte - hier ist i-Run nur für die Dauer von 14 Tagen nach Bestelldatum der Ansprechpartner, danach bitten wir dich, dich direkt an den Hersteller (unter Einreichen deiner Rechnung als Nachweis für die Herstellergarantie) zu wenden. Unser Kundendienst teilt dir ggf gerne die jeweiligen Kontaktdaten mit.

Falls du ein mangelhaftes oder nicht konformes Produkt erhalten hast, wende dich direkt an unseren Kundendiens per E-Mail an kontakt@i-run.at.

Wurde für den Kauf ein Guthaben eingelöst, wird dieses deinem i-Run-Kundenkonto erneut gutgeschrieben.

 

Versandkosten

Bitte beachte, dass i-Run alle Versand- und Rückversandkosten für Bestellungen ab 75 Euro trägt. Bei einer Bestellung unter 75 Euro trägst du die Versandkosten deines Einkaufs (ca. 6 Euro).Die Kosten für einen eventuellen Rückversand sind von dir selbst zu tragen und können nicht rückerstattet werden. Falls du weitere Fragen zum Ablauf der Rücksendung hast, so stehen wir dir gerne per E-Mail an kontakt@i-run.at zur Verfügung.