Der Brooks Caldera 8 für Damen wurde eigens für lange Trailruns entwickelt und bietet dir beeindruckenden Komfort auf unterschiedlichstem Untergrund.
Brooks Caldera 8 – für welche Sportlerin, welche Verwendung und Distanz und welchen Untergrund?
Der Caldera 8 ist perfekt für alle Trailrunnerinnen. Dieser Schuh ist optimal, wenn du maximaler Dämpfung für deine Trailruns suchst.
Er eignet sich besonders für lange Distanzen bis hin zu Ultra-Trails. Durch die Vielseitigkeit des Schuhs meisterst du alle Geländearten.
Stärken und Schwächen des Brooks Caldera 8:
+ Der Caldera 8 kombiniert optimalen Komfort mit zuverlässiger Traktion und ist die ideale Wahl für deine Trail-Abenteuer.
- Möchtest du persönliche Bestzeiten bei Wettkämpfen aufstellen? Dann empfehlen wir dir den Brooks Catamount 4.
Vorteile des Brooks Caldera 8:
Neuentwicklungen beim Brooks Caldera 8:
Wichtigste Eigenschaften des Brooks Caldera 8:
Sprengung: 6 mm
Dämpfung: Die dicke, weiche Zwischensohle absorbiert Stöße und ermöglicht dir sanfte Landungen. Ein reaktives Energierückgabesystem sorgt für einen dynamischen Laufstil. Die erhöhten Seitenwände bieten dir gleichzeitig Sicherheit und Flexibilität.
Obermaterial: Das technische Mesh ist langlebig und atmungsaktiv. Verstärkungen und ein robuster Zehenschutz bewahren deinen Fuß vor Hindernissen.
Außensohle: Die flexible Konstruktion ermöglicht geschmeidige Bewegungen bergauf und bergab. Flexible Rillen garantieren dir Stabilität auf unebenem Untergrund.
Das bisher weichste Dämpfungssystem der Marke, das DNA LOFT v3, ist mit Stickstoff injiziert. Es ist weicher, leichter und reaktiver als die früheren Versionen. Die verfeinerte Stickstoffinjektion verwendet einen großzelligen Schaum, um Reaktivität und Dämpfung zu optimieren, ohne die Haltbarkeit zu opfern.
Die TrailTack Green Rubber Technologie bietet optimalen Halt auf trockenen und nassen Oberflächen und besteht zu 25% aus recyceltem Material.