Die Patagonia Nano Puff für Damen schützt dich zuverlässig vor widrigen Wetterbedingungen bei deinen Outdoor-Aktivitäten.
Dieses Modell ist mit PrimaLoft Gold Insulation Eco ausgestattet, einem Isolationsmaterial, das dich warm hält und selbst im nassen Zustand die Wärme bewahrt. Dank wasserabweisender Oberfläche und Kapuze bleibst du geschützt, auch wenn das Wetter unberechenbar ist.
Der elastische Saum sorgt für eine perfekte Passform unter allen Bedingungen. Du bewegst dich frei und uneingeschränkt, um deine Abenteuer voll zu genießen. Der durchgehende Reißverschluss erlaubt es dir, die Belüftung nach Bedarf zu regulieren.
Für noch mehr Komfort bietet die Jacke drei sichere Taschen, in denen du deine persönlichen Sachen verstauen kannst.
Die Herstellung des Kleidungsstücks ist mit dem Bluesign- und dem Fair Trade Label zertifiziert, sodass Umweltbewusstsein und sozialverträgliche Arbeitsbedingungen garantiert sind.
Unser Model Mélissa ist 1,73 m groß und trägt Größe S.
Wichtige Eigenschaften der Patagonia Nano Puff:
Die dauerhaft wasserabweisende Imprägnierung (DWR) weist leichten Regen und Schnee ab und verkürzt die Trocknungszeit des Gewebes.
Die Verwendung von recyceltem Polyester reduziert unsere Abhängigkeit vom Erdöl als Rohstoffquelle. Es nutzt Abfälle und verringert die Treibhausgasemissionen aus der Produktion. Es trägt auch dazu bei, eine neue Recyclingkette für Polyesterkleidung zu fördern, die nicht mehr getragen werden kann.
Frisches Polyester weist von Natur aus Wasser ab und ist im Außenbereich sehr leistungsfähig.
Um den Lebensstandard der Mitarbeiter zu verbessern, die unsere Produkte herstellen, ist Fair Trade (fairer Handel) der erste Schritt zu gerechteren Vergütungen für die Personen in unserer Lieferkette.
Wir zahlen eine Prämie für jedes Patagonia-Produkt, das das Fair Trade Certified?-Label trägt. Dieses zusätzliche Geld wird direkt an die Arbeiter in der Fabrik weitergegeben. Dieses Programm fördert auch die Gesundheit und Sicherheit der Arbeiter sowie die Einhaltung sozialer und ökologischer Standards. Es ermutigt außerdem den Dialog zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung.
Seit dem Jahr 2000 arbeitet Patagonia mit bluesign® technologies zusammen, um den Verbrauch an natürlichen Ressourcen in ihrer Rohstofflieferkette zu bewerten und zu reduzieren und die Handhabung von Chemikalien, Farbstoffen und anderen Veredelungsprodukten, die während der Produktion verwendet werden, zu verbessern.
Mindestens 1 % des Umsatzes wird verwendet, um Hunderte von Umweltorganisationen auf der ganzen Welt zu unterstützen, damit sie wachsam bleiben und das Unersetzliche bewahren können.