Die Meinung des i-Run-Teams
Die funktionale Odlo X-Alp 2-in-1 Trailshorts für Damen ist ein unverzichtbarer Begleiter für deine Trailruns im Sommer
Das besonders leichte Material ist fûr eine angenehme Belûftung an strategisch wichtigen Stellen perforiert. Die integrierte Mesh-Skorts bietet dir bequemen Halt.
Die Seitenschlitze in Kombination mit dem elastischen Material sorgen für viel Bewegungsfreiheit – bergauf wie bergab.
Der verstellbare Taillenbund mit Kordelzug sorgt für einen präzisen Sitz.
Vier Taschen am Taillenbund bieten Platz für deine Energiesnacks, während du in der Tasche am integrierten Innenshort dein Smartphone sicher mitnehmen kannst.
Technische Beschreibung
Wichtige Eigenschaften der Odlo X-Alp 2-in-1 Trailshhorts (15?cm):
- Leichtes, luftiges Material: atmungsaktiv
- Perforationen: zusätzliche Belüftung
- Integrierter Mesh-Innenshort: Unterstützung
- Elastisches Material: Bewegungsfreiheit
- Seitenschlitze: mehr Komfort
- Elastischer Taillenbund: optimale Passform
- Kordelzug: fester Halt
- 4 Taschen am Bund, davon 1 mit Reißverschluss
- 1 Seitentasche für dein Smartphone
- Reflektierende Details: bessere Sichtbarkeit
- Recycelte Materialien: umweltfreundlich
- Innenbeinlänge: 15?cm
Technologien
-
Fair Wear
ODLO ist Mitglied, mit einem Führungsstatus, der Fair Wear Foundation (FWF), die sich bemüht, die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie weltweit zu verbessern. Die FWF überprüft, ob die Produzenten ihren Verhaltenskodex einhalten und notwendige Verbesserungen vornehmen. Als multi-stakeholder Initiative wird die Unabhängigkeit der FWF durch Gewerkschaften, NGOs und Unternehmensverbände gewährleistet. Transparenz und Verantwortlichkeit sind Schlüsselprinzipien der Organisation.
Die Mitglieder der FWF arbeiten daran, die Arbeitsbedingungen in den Fabriken zu verbessern, die weltweit genähte Textilien produzieren. Die Grundlage der Zusammenarbeit zwischen der FWF und ihren Mitgliedern ist ihr Arbeitsverhaltenskodex. Acht Arbeitsstandards bilden das Herzstück dieses Verhaltenskodex. Die Mitglieder der FWF sind vertraglich verpflichtet, diese Standards einzuhalten.
Die FWF überprüft, ob die Unternehmen den Arbeitsverhaltenskodex durch Fabrikaudits und Beschwerdeverfahren einhalten, durch Audits der Managementsysteme ihrer Mitglieder und durch umfangreiche Konsultationen der Interessengruppen in den Produktionsländern. Die FWF teilt ihr Wissen und ihre (lokalen) Kontakte mit ihren Mitgliedsunternehmen und gibt ihnen Zugang zu Informationen über lokale Gesetzgebung, Arbeitsgesetze und Kultur.
Die Mitglieder sind verpflichtet, ein effektives Kontrollsystem einzurichten, das Fabrikaudits, Schulungen in den Fabriken und Fabrikbesuche umfasst. Die FWF verfügt über ein Beschwerdeverfahren, das es den Fabrikarbeitern ermöglicht, anonym Missstände in Bezug auf die Arbeitsbedingungen zu melden. Um die Arbeitnehmer über ihre Arbeitsrechte aufzuklären, bietet die FWF auch ein Bildungsprogramm am Arbeitsplatz an.