Sportlerinnen und Sportler, die ihre Performance messbar ankurbeln wollen, schwören auf die Wirkung des im Maurten Bicarb System enthaltenen Natriumbicarbonats. Muskelermüdung wird verzögert ohne Beeinträchtigung der Verdauung.
Der innovative Ansatz dieses Systems kontrolliert die Muskelazidose während der Anstrengung. Das Hydrogel-Gel schützt das Bicarbonat und die Kohlenhydrate während der Verdauung. Die Mini-Tabletten geben das Bicarbonat nach und nach im Darm frei, um den Puffer-Effekt zu optimieren und Verdauungsbeschwerden zu reduzieren.
Da jeder Sportler anders ist, muss für beste Ergebnisse das Bicarb System anhand deines Körpergewichts dosiert werden. In der Dosierungstabelle findest du die richtige Menge für dein Profil und gewährleistest do eine optimale Aufnahme ohne Risiko auf Magenbeschwerden.
Dieses System wurde für bereits gut trainierte Sportler entwickelt, die sich mit Nahrungsergänzungsmitteln auskennen. Es ersetzt keine ausgewogene Ernährung, kann aber ein entscheidender Vorteil bei Trainingseinheiten oder Wettkämpfen sein, bei denen die Muskelermüdung deine Leistung begrenzt.
Wichtige Eigenschaften des Maurten Bicarb Systems:
Komplettes Set: Dosierschale (A), Hydrogel-Gel (B) und Mini-Bicarbonat-Tabletten (C)
Packungen mit jeweils 4 Portionen
* Siehe Dosierungstabelle (Graphiken)
Wichtige Hinweise:
Gebrauchsanweisung:
Gieße 200 ml Wasser in den Messbecher (A). Füge das Hydrogel-Gel (B) hinzu, mische es gut und lasse die Mischung 5 Minuten ruhen. Gib die Mini-Bicarbonat-Tabletten (C) dazu und rühre vorsichtig um.
Sofort konsumieren (1,5 bis 2 Stunden vor der Anstrengung.)
Beginne beim Training mit einer niedrigen Dosierung, um deine Verträglichkeit zu testen, bevor du das Produkt im Wettkampf einsetzt.
Sieh dir immer die Dosierungstabelle entsprechend deinem Körpergewicht an, um die passende Variante auszuwählen (Bicarb 12, 15, 19, 22 oder 25).
Bei einer Raumtemperatur zwischen 10 und 30 °C aufbewahren.
Hydrogele werden häufig in der Lebensmittelindustrie verwendet, oft als Verdickungsmittel. Ein Hydrogel ist ein Biopolymer und hat eine wässrige Struktur mit sehr feinen Poren. Ein dreidimensionales Netzwerk, das die Fähigkeit besitzt, Wasser zu speichern.
Bei Maurten erfolgt die Herstellung von Hydrogelen auf Basis natürlicher Lebensmittelzutaten. Die Struktur wurde mit der effizientesten Energiequelle entwickelt: Kohlenhydrate.